provided by artoffer.com · Deutsch

waldraut hool-wolf Gallery

"azzurro sogno" (89)
waldraut hool-wolf, azzurro sogno, Abstract art, Fantasy, Neo-Expressionism
198 / 249 Works

The colors and their magic
Blue: Color of success, the concentration
Symbolizes infinite width, infinity
also safety & security
wakes Sentimentality, confidence, Mystik, dreams
obtain clarity, Rationality, logical thinking
With feeling & unde
*oil on wood 3 d-form Technique: Paint with a spatula implement in place of the artist paint brush *

Availability:
Sold
Size:
31.5 x 31.5 inch
Technique:
Oil
Medium:
Wood
Category:
Painting
Comments
2004 - GALERIE im SALON NIEDERGLATT/ZÜRICH, 17. April 2004
ANSPRACHE von TRUDY WEBER GEMEINDERÄTIN von Volketswil Liebe Künstlerin, Liebe Gäste
Es freut mich sehr, dass ich in meiner Eigenschaft als Gemeinderätin von Volketswil einige Worte an Sie richten darf. Kunst ist für mich wie das Leben. Oder anders gesagt, das Leben ist und sollte auch Kunst sein. Vielleicht kommt daher der Ausdruck Lebenskünstler. Spannung, Vielfalt, Farben, etwas worüber man angeregt diskutieren kann, dass macht, für mich Kunst aus. Sie verwenden die Farbe Blau in ihren Werken, die Farbe des Erfolgs und der Konzentration. Ich habe mich auf der Hinfahrt gefragt, für was die Farben blau für mich persönlich steht. Das Velo meiner Tochter hatte die Farbe Blau. Es gibt kaum etwas, dass ich mehr geniesse, als am blauen Wasser des Luganersees entlang zu spazieren. Zeit haben, um Gedanken zu ordnen oder Entscheide zu fällen. Blau ist für mich auch eine helle und fröhliche Farbe. Bilder und deren Farben müssen dem Betrachter etwas mit auf den Weg geben. Und ich finde, dies ist den Künstlerin dieser Ausstellung ganz besonders gut gelungen! Diese Bilder sagen etwas aus und haben Inhalte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Käufer später vor seinem Bild sitzen und immer wieder etwas Neues darin entdecken kann. Und gerade dies ist für mich der Schatz, dem ein Künstler mit auf den Weg oder in die Stube gibt. Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass viele sich an dieser Ausstellung ebenso erfreuen werden, wie mich. „Trudy Weber“
Write a comment
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Please enter a valid e-mail address.